Fanart: A Little Lost - SagaMap
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FrauMetzger [Zeichner-Galerie] | Upload: 08.09.2016 01:18 |
Die Sagamap habe ich für das Match-3 Spiel " A Little Lost" von den Goodgame Studios gemacht. Es ist vor kurzem für Android und iOs erschienen und kann außerdem auf Facebook gespielt werden. Ist mal ein bisschen was anderes für meine Galerie hier. Aber leider nicht mal in voller Größe in der ich sie zeigen könnte, weil sie sonst die 5000px Begrenzung von Animexx überschreiten würde :o das hat schon Seltenheitswert für mich mal an die Grenzen hier zu stoßen. Ich vermute hier ist es angebracht zu sagen: bitte einmal in der Großansicht anschauen :) |
Themen: A Little Lost Stile: Computer Grafik |
Beschwerde |
Von: abgemeldet
Schön, wenn man sowas ohne das ganze Interface drumrum ansehen kann <3
ja, deswegen wollte ichs auch gerne zeigen :D Wobei die Version im Spiel dafür ein paar Animationen hatte von meinen lieben Kollegen
niedlich!
Boar - ich bin so süchtig nach Match-3-Games, da musste ich den Titel oder die Beschreibung gar nicht lesen, um zu wissen dass das `ne Map darstellt X`DD Glückwunsch zur Fertigstellung, wie lange hast du daran gesessen? Ö.Ö
Hust, ich hab offensichtlicht gar nicht vergessen zu antworten....
Aber zu deiner Frage: ich glaube, da gibts keine wirkliche Antwort. Da immer mal wieder was geändert wurde, musste ich auch immer wieder ran. Und die Karte ist eigentlich noch länger. Also irgendwas mit Wochen und Monaten hat das potenziell gedauert zu malen xD Aber halt nicht am Stück.
Aber zu deiner Frage: ich glaube, da gibts keine wirkliche Antwort. Da immer mal wieder was geändert wurde, musste ich auch immer wieder ran. Und die Karte ist eigentlich noch länger. Also irgendwas mit Wochen und Monaten hat das potenziell gedauert zu malen xD Aber halt nicht am Stück.
Wow - Das ist natürlich ein ganz andere Art Arbeitsprozess, da 'mäkelt' immer noch jemand rein XD
Aber die Dauer hätte ich dennoch wesentlich kürzer geschätzt =^0^=
Aber die Dauer hätte ich dennoch wesentlich kürzer geschätzt =^0^=
nachdem ich den Stil mal drin hatte im System, konnte ich einen Abschnitt wohl in 3 Tagen fertig malen.
Aber Produktion ist leider so, dass es immer kommen kann, dass man doch noch mal die Farben umschmeißen soll. Oder die Datei für diese oder jene Animation vorbereiten muss. Oder GameDesign mag doch eine andere Unterteilung haben. Oder man will größere UI-Icons, und der Pfad muss dafür breiter werden.
Es kann immer wieder was kommen. Dadurch ist der Aufwand nach oben offen und man kann das Endergebnis zeitlich nicht mehr einordnen
Aber Produktion ist leider so, dass es immer kommen kann, dass man doch noch mal die Farben umschmeißen soll. Oder die Datei für diese oder jene Animation vorbereiten muss. Oder GameDesign mag doch eine andere Unterteilung haben. Oder man will größere UI-Icons, und der Pfad muss dafür breiter werden.
Es kann immer wieder was kommen. Dadurch ist der Aufwand nach oben offen und man kann das Endergebnis zeitlich nicht mehr einordnen
Eine wunderbare Karte auf der man als Besucher gerne wandern würde :)
da sind kleine tierchen in den rosen °___°
ist ja geil *___* sehr schön gestalten, total liebevoll ♥
wohlverdientes Al ^^b
wohlverdientes Al ^^b
Jetzt habe ich mir wegen dieses wundervollen Hintergrunds das Spiel geholt - es sieht echt cool aus, auch auf dem kleinen Handybildschirm. Wirklich gute Arbeit!
wuhui, dankeschön :D im Spiel gibts sogar ein paar Animationen für die unteren Teile
Von: Aurora-Silver
Ich fail immer so mit HGs und würd das Bild gern nachvollziehen können. Gibt es WIPs?
bin nicht sicher, obs ich WIPs hätte, das größere Problem wäre hier, dass ich sie nicht zeigen dürfte. Da sind meine Vorgaben von den Goodgame Studios recht genau.
Was ich zumindest erklären kann:
wir haben hier 7 Abschnitte, alle quadratisch. Alle basieren im groben auf der gleichen isometrischen Perspektive. Links und rechts gibt es Savezones für Interfaceelemente. Reinpassen muss dazwischen ein Pfad mit später meistens 15 Levelindikatoren. Das lege ich mir alles zuerst fest, dann skizziere ich um den Pfad herum den eigentlichen Inhalt und orientiere mich dabei am Raster damit die Perspektive einheitlich bleibt. Im Anschluss lege ich immer unter der Skizze das Farbschema mitsamt groben Schatten fest und im Abschluss kommt oberhalb rendern, rendern, rendern :) Bis von der Skizze nichts mehr zu sehen ist. Zum Teil kam hier dann noch Animationsvorbereitung zu, dass bestimmte Elemente ihre eigenen Ebenen haben und ausblendbar sind.
Ich kann ansonsten wenns hilft allenfalls bei meinen privaten Arbeiten mal wieder versuchen mehr von den Arbeitsschritten zu dokumentieren. Wenn du konkret fragen hast, auch gerne auf mich zukommen.
Zeigen darf ich bei solchen Arbeiten wo das Copyright nicht bei mir liegt leider nur genau das, was veröffentlicht ist.
Was ich zumindest erklären kann:
wir haben hier 7 Abschnitte, alle quadratisch. Alle basieren im groben auf der gleichen isometrischen Perspektive. Links und rechts gibt es Savezones für Interfaceelemente. Reinpassen muss dazwischen ein Pfad mit später meistens 15 Levelindikatoren. Das lege ich mir alles zuerst fest, dann skizziere ich um den Pfad herum den eigentlichen Inhalt und orientiere mich dabei am Raster damit die Perspektive einheitlich bleibt. Im Anschluss lege ich immer unter der Skizze das Farbschema mitsamt groben Schatten fest und im Abschluss kommt oberhalb rendern, rendern, rendern :) Bis von der Skizze nichts mehr zu sehen ist. Zum Teil kam hier dann noch Animationsvorbereitung zu, dass bestimmte Elemente ihre eigenen Ebenen haben und ausblendbar sind.
Ich kann ansonsten wenns hilft allenfalls bei meinen privaten Arbeiten mal wieder versuchen mehr von den Arbeitsschritten zu dokumentieren. Wenn du konkret fragen hast, auch gerne auf mich zukommen.
Zeigen darf ich bei solchen Arbeiten wo das Copyright nicht bei mir liegt leider nur genau das, was veröffentlicht ist.
mir fällt ein - für "Die Quelle" (das vorige Bilder in meiner Galerie), hab ich ganz viele Zwischenschritte. andere Arbeitsweise als hier, aber falls du denkst es könnte interessant sein, kann ich dir dazu was zeigen.
Antwort von: Aurora-Silver
12.09.2016 23:12
Ich muss gestehen, dass ich bei deiner Beschreibung schon Unmengen an Konfusion bekommen habe. Einfach, weil ich das nicht so professionell lerne / gelernt habe. Würde wohl ne Weile dauern, bis das Gelernte in meine Birne geht :P
tut mir Leid ^^; da schleicht sich gerade in dem Fall auch viel rein, was sich dadurch ergibt, dass es eine Karte für ein 2D Videospiel ist, was ziemlich viele Vorgaben mit sich bringt. Alleine dadurch hat man ganz andere Arbeitsweisen als bei einer Illustration. Ist ein schwieriges Beispiel
Das ist ein wunderbares Bild! Ich liebe die Farben, so bunt, so fröhlich, und trotzdem so viele verschiedene Szenen und Stimmungen! Vor allem mag ich den ersten Teil, den Unterwasserteil und den violetten Teil :D Das sieht wirklich unglaublich schön aus! Verdientes AL!
vielen lieben Dank Nala! Klingt auch danach, dass ich meine Vorgaben alle gut getroffen habe ^-^
Sehr cool! Da bin ich doch direkt versucht, mir das Spiel zu holen, weil ich echt gespannt bin, wie man sich durch diese Landschaft bewegt. :D
ja, mach mal! XD Öh.. naja. In erster Linie sind da ganz viele Icons mit den Levelnummern verteilt auf dem Pfad. Da darf man sich dann Stück für Stück durchspielen :)